28. März 2024
Das Rennen an den CH-Meisterschaften war wohl bezeichnend für die ganze Saison. Hatte ich am Anfang der Saison noch einige akzeptable Rennen im Europacup, ging nachher überhaupt nichts mehr. Irgendwie stand ich wie verkehrt auf den Skiern. Nach den letzten Rennen braucht es eine knallharte Analyse, wie es weitergehen soll. Übrigens, im Tagesanzeiger von heute ist ein spannender Artikel über mich.
09. Dezember 2023
Bei meinem ersten Europacupeinsatz in diesem Winter resultierte ein 20. Rang. Das ist auf den ersten Blick enttäuschend. Wenn ich aber sehe, wo ich die Zeit verloren habe, gibt es mir doch Hoffnung, in den nächsten Rennen wieder weiter vorne zu stehen. So verlor ich in beiden Läufen viel Zeit in den ersten 15-20 Rennsekunden. In den anderen Abschnitten konnte ich mit den Allerschnellsten mithalten Positiv ist sicher auch, dass ich immerhin gepunktet habe, was wichtig ist für die...
25. November 2023
In den letzten 2 ½ Wochen verbrachte ich in Levi in Finnland. Bei ausgezeichneten Bedingungen konnten wir viele Tore trainieren. Die äusseren Bedingungen waren optimal und die Temperaturen wie im tiefsten Winter bis zu Minus 35 Grad. Hier war das Eisbaden definitiv eine Herausforderung. Letztes Wochenende bin ich dann auch meine Rennen seit über 600 Tagen gefahren. Ich konnte natürlich nicht erwarten, sofort wieder bei den Leuten zu sein. Wichtig ist jetzt, das gute Gefühl zum Material,...
29. August 2023
Bereits 10 Tage bin ich in Neuseeland, mache jeden Tag Fortschritte und hoffe die nächsten 20 Tage weiter von guten Verhältnissen profitieren zu können.
13. Juli 2023
Aufgrund meiner Verletzung beim WC-Rennen in Kranjska Gore im Frühjahr 2022 musste ich die ganze Saison 2022/2023 pausieren. Zum Nichtstun war ich aber nicht verurteilt. Hart arbeitete ich an den körperlichen und mentalen Grundlagen für mein Comeback. Im Frühjahr 2023 habe ich mich dem Global Racing Ski Team angeschlossen (https://www.teamglobalracing.com/noger). Global Racing und ich passen zusammen. Ihr Knowhow und meine Leidenschaft für den Sport, der gemeinsam Wille, mich stärker zu...
11. Juni 2023
Am Wochenende nahm ich in Südtirol am autofreien Tag in den Dolomiten teil. Dabei konnte ich mein Training in einer wunderschönen Umgebung etwas abwechslungsreicher gestalten. Die Genesung schreitet mit vielen Höhenmetern und Kilometern somit zügig voran.
10. Mai 2023
Nach der Entfernung der restlichen Metallteile musste ich aufgrund einer entzündeten Narbe länger als gedacht auf gezieltes Training verzichten. Dies stellt nun kein Problem mehr dar und ich bin wieder voll im Training und Aufbau für die kommende Saison. Dazu zählte in den vergangenen Tagen auch eine Skitour mit anschließenden ersten Schwüngen nach der OP.
20. März 2023
Ende Februar wurde mir der das Schienbein stabilisierende Nagel entfernt. Obwohl dies nochmals eine Trainingspause von ca. sechs Wochen bedeutet, habe ich bewusst dieses Datum forciert. Damit kann ich spätestens ab Mitte April 2023 einen sauberen Aufbau auf Skiern machen. Die konditionelle Basis habe ich mir in den letzten Monaten erarbeitet und bin körperlich fit. Im Januar/Februar bin ich sogar einige Male auf den Skiern gestanden. Dies hat sich super angefüllt und ich bin bis in die...
27. Dezember 2022
Über die Weihnachtstage trainierte ich auf Teneriffa. Dabei machte ich täglich Trainingsfahrten ins Gebirge. Am Montag musste ich unverrichteter Dinge umkehren, da Schneefälle angesagt waren. Die wohltuende Wärme war plötzlich weg, und im Hotel musste ich mich erst einmal wieder aufwärmen. Die Tage vorher waren aber äusserst angenehm und so konnte ich mein Programm durchziehen. Weniger gut sind aber die Aussichten, was die Renneinsätze in dieser Saison betreffen. Definitiv entscheiden...
28. Oktober 2022
Bei meiner Heimkehr vom Spital gestern bin ich noch von Tele Ostschweiz empfangen worden. Der Bericht ist unter folgendem Link https://www.tvo-online.ch/aktuell/cdric-noger-gibt-nicht-auf-148533755 zu sehen.

Mehr anzeigen