Update

Ende Februar wurde mir der das Schienbein stabilisierende Nagel entfernt. Obwohl dies nochmals eine Trainingspause von ca. sechs Wochen bedeutet, habe ich bewusst dieses Datum forciert. Damit kann ich spätestens ab Mitte April 2023 einen sauberen Aufbau auf Skiern machen. Die konditionelle Basis habe ich mir in den letzten Monaten erarbeitet und bin körperlich fit. Im Januar/Februar bin ich sogar einige Male auf den Skiern gestanden. Dies hat sich super angefüllt und ich bin bis in die Zehenspitzen motiviert, mich für den nächsten Winter nochmals zurück ins «Geschäft» zu bringen.

Dass dies nicht einfach wird, ist mir bewusst, doch ich bin äusserst zuversichtlich, dass mir das nochmals gelingen wird. Ich bin überzeugt, dass ich auch das richtige Trainingsumfeld haben werde.

 

Gerne halte ich Euch in den nächsten Monaten auf dem Laufenden, und danke Euch jetzt schon für Euren moralischen Support.