Entlassung aus dem Spital

Nach zweiwöchigem Aufenthalt konnte ich gestern Sonntag das Spital Hirslanden verlassen. Am Dienstag hatte ich nochmals einen kleineren chirurgischen Eingriff. Jetzt hoffe ich, dass die Schwellungen in den nächsten zwei Wochen noch ganz zurückgehen und ich dann mit gezielter REHA beginnen kann. Die nächsten sechs Wochen werde ich noch auf die Krücken angewiesen sein, nachher werde ich das Bein wieder mehr belasten können. Ab wann ich dann wieder auf die Skier gehen kann, ist im Moment noch offen, eine Rückkehr auf den Schnee im Spätherbst scheint aber nach wie vor realistisch zu sein. Es hängt dann aber alles von den möglichen Beschwerden bei rennmässiger Belastung ab, und selbstverständlich muss das Vertrauen langsam aufgebaut werden. 

 

An dieser Stelle möchte ich dem REGA-Team, den Ärzten und dem Pflegepersonal in der Klinik Hirslanden herzlich für die Betreuung bedanken. Die vielen Aufmunterungen während den letzten zwei Wochen haben meine Moral und Zuversicht gestärkt und ich sehe wieder optimistisch und kämpferisch in die Zukunft.