Und die Erde dreht sich doch...

Nach dem Lock Down ist vor der neuen Saison… Das ungewöhnliche Ende der Saison 2019/2020 kam plötzlich, doch ganz stillgestanden bin ich seither nicht. Im März und in den ersten zwei Wochen April arbeitete ich in meinem Trainingskeller in Längenfeld intensiv an der Grundausdauer,  mit der Zeit  lagen einige Outdoor-Trainingsfahrten auf dem Fahrrad drin – und seit zwei Wochen kann ich auf dem Kaunertaler Gletscher weitere wichtige Skitrainings absolvieren. Inzwischen weiss ich auch, auf welcher Skimarke ich nächsten Winter meine Geschichte im Weltcup fortschreiben möchte. Diese Woche sollte es offiziell werden. Ende April wurden von Swiss Ski auch die Selektionen bekanntgegeben. Mein Verbleib im Swiss Ski A-Kader hatte ich mit dem 29. Gesamtrang gesichert. 

 

Selbstverständlich hatte ich in dieser Zeit auch genug Gelegenheit, in meinen Saisonrückblick 2019/2020 festzuhalten, und auch in den Medien (St. Galler Tagblatt) erschien ein längerer Artikel über meine erste volle Saison im Ski-Weltcup-Zirkus.   

 

Im Juni werde ich mich noch einer kleinen Nasen-OP unterziehen, was einen zweiwöchigen Trainingsunterbruch zu Folge haben wird. Nachher werde ich mich mit voller Kraft auf die Saisonvorbereitung 2020/21 konzentrieren können.

Download
Saisonrückblick
Saisonrückblick 19_20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.3 KB
Download
Trainingsgruppen
20200427_Swiss-Ski_Trainingsgruppen_FTEM
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB