Weltcup Adelboden: Wieder zu verhaltener 2. Lauf

 

Mit 0.93 Sekunden Rückstand im 1. Lauf «nur» 19., das hat es wohl schon lange nicht mehr gegeben. Schon allein wegen des knappen Rückstands war die Ausgangslage vielversprechend für den 2. Lauf. Wiederum gelang es mir aber nicht, im 2. Lauf das umzusetzen, was ich mir vorgenommen habe.

Insbesondere im 2. Teil des 2. Laufes verschenkte ich mit Fehlern wertvolle Zeit. Der 21. Rang, im Wissen, dass heute viel mehr drin gelegen wäre, ärgert mich schon ein wenig. Trotzdem, nicht verzagen, immerhin habe ich jetzt bereits vier Weltcupresultate, und profitiere dank dieser Tatsache auch in den nächsten Rennen von einer guten Startnummer. Das nächste Weltcuprennen ist  am Sonntag, 2. Februar, in Garmisch.

 

Trotz der leisen Enttäuschung über den 21. Rang,  nehme ich beste Eindrücke mit aus Adelboden. Die Unterstützung durch meinen Fanclub, die einmalige Kulisse, die Präsenz meines Kopfsponsors «Ochsner Sport», das Interview mit Olympiasieger Didier Defago, und und und, diese Erlebnisse werde ich nie mehr vergessen.

 

Fanclub-Präsident im Interview: Nach dem Rennen ist Präsident des Fanclub, Mitch Pfluum, von Radio Sunshine (Innerschweiz), interviewt worden 😊.

 

Höre rein..:

Download
Sunshine-Top-Stories-2020-01-11-17-13-25
MP3 Audio Datei 3.9 MB