Zwei winzige Pünktlein

Zwei winzige Pünktlein fehlten für mein Saisonziel, den Fixplatz im Weltcup über den Europacup zu erreichen. Diese zwei Punkte habe ich aber nicht gestern verloren, sondern auch an den anderen Rennen mit Ausnahme meines Sieges in Andalo Paganello. Der Fehler im oberen Teil des ersten Laufes war dann definitiv einer zuviel, trotzdem erreichte ich den 4. Platz, was mein 2. bestes Europacup-Ergebnis ist. Dank meinem Exploit vom letzten Samstag schmeckt der 4. Gesamtplatz doch nicht so bitter. Der Platz in den Top 30 der Weltrangliste gibt mir für nächstes Jahr zumindest in den ersten Weltcuprennen eine Startgarantie. 

 

Jetzt freue ich mich auf meinen unerwarteten und daher umso erfreulicheren Einsatz am Weltcupfinal in Soldeu ANDORRA. Das Rennen findet am Samstag, 16.3.2019 statt, Startzeiten sind 09.30 und 12.15 Uhr.