Es liess sich gut schlafen...

Nach einem solchen Erlebnis wie gestern liess es sich wirklich gut schlafen (wenn auch nicht allzulange..;). Es war natürlich eine Riesensache, was gestern abgelaufen ist, die Reaktionen all meiner Bekannten und Freunde, meiner Familie und allen, die meine Karriere verfolgen. Dass es gestern mein Tag würde, war ja so nicht absehbar. Aber das Resultat bringt mich jetzt einen grossen Schritt nach vorne, habe ich doch damit meine Qualifikation für das A-Kader auf sicher, und mit einer Rangierung zwischen 20 und 25 auf der Weltrangliste profitiere zumindest in den ersten Weltcuprennen von nächster Saison von einer guten Startnummer. Damit stimmt zumindest die

Ausgangslage. 

 

Das Augenmerk gilt jetzt aber auf Morgen, findet hier in Kranjska Gora doch der finale EC-Riesenslalom statt. Ein dritter Platz in der Endabrechnung würde mir einen Fixplatz im Weltcup sichern und ich würde nächste Saison das Kontingent der Schweizer nicht belasten.

 

Untenstehend ist ein lesenswerter Artikel von der Internetplattform www.skinews.ch (eine Internetplattform über den alpinen Skirennsport, welche ich wärmstens empfehlen kann – ein Abonnement lohnt sich, wenn man spannende Insiderinfos haben will) sowie eine Aufzeichnung des Zusammenschnitts, welcher gestern im Sportaktuell von SRF.DRS gesendet worden ist.

 

Download
190308 Bericht Skinews.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.9 KB
Download
Odermatt mit Podestpremiere - Noger 4. -
MP3 Audio Datei 59.9 MB