EC RSL Hinterstoder

Der zweitletzte EC Riesenslalom in Hinterstoder hatte es in sich und zeigte es mit seiner ganzen Kraft, 

dass Skifahren eine Outdoor-Sportart ist. So wurde im 2. Lauf das Klassement auf den Kopf gestellt, und von den 10 Erstplatzierten im 1. Lauf konnten nur der Erstplatzierte B. Neteland und ich den Rang aus dem 1. Lauf halten, alle anderen verloren zum Teil bis zu 15 Plätze und der im 1. Lauf 30. Klassierte fuhr auf den 3. Platz, der 25. auf den 2. Rang usw. Ich kann trotzdem auf meine Leistung stolz sein, aber musste mich auch ein wenig ärgern, weil ich nur 31/100 hinter Rang 3 liege und nach der Zwischenzeit im 2. Lauf noch vor dem nachmaligen Sieger. Die Ausgangslage im Kampf um den 3. Platz in der EC Disziplinenwertung hat sich leicht gebessert, ist doch der Punkterückstand etwas kleiner geworden. Am Montag gilt es dann im finalen Rennen in Kranjiska Gora ernst. 

 

Die Teilnahme an Weltcuprennen könnte langsam zur Routine werden. Morgen Samstag freue ich mich auf den Start zu meinem 5. Weltcuprennen. Der Start des 1. Laufes ist um 09.30 Uhr, der 2. Lauf um 12.30. Vielen Dank jetzt schon fürs Daumen drücken.