Rückschlag im Kampf um Platz 3

 

Am gestrigen Europacuprennen erlitt ich einen kleinen Dämpfer im Kampf um einen Fix-Platz im Weltcup. Dabei war aber auch eine gehörige Portion Pech im Spiel. Im 1. Lauf, nach 2. bester Zwischenzeit riss ich in voller Fahrt eine Torstange aus, dabei verletzte ich mich am Unterarm und es trug mir auch sonst noch ziemliche blaue Flecken ein. Dennoch schaffte ich den 4. Rang mit knapp einer halben Sekunde Rückstand. Meine Physio-Therapeutin tat während der Mittagspause alles, um die Schmerzen wegzukriegen, sie behinderten mich im 2. Lauf aber stark, beim Start konnte ich praktisch nur «einarmig» abstossen und bei den Rechtsschwüngen war an ein Herangehen an die Torstangen nicht zu denken. Trotzdem schaffte ich noch den 8. Gesamtrang, was schon noch für meine gute Form spricht. Die Röntgenaufnahmen brachten keinen Aufschluss über die Art der Verletzung, aber ich hoffe schon, dass es nichts Schwerwiegendes ist.