Bansko war eine Reise wert ;-)

Das heutige Rennen in Bansko war keine Zitterpartie. Mit dem 23. Rang im ersten Lauf habe ich meine Erwartungen und Hoffnungen übertroffen. Angefühlt hatte sich mein Lauf nicht zwingend gut, die Verhältnisse waren schwierig, und kaum jemandem gelang mit den höheren Nummern die Qualifikation für den 2. Lauf. Umso besser fühlte es sich natürlich an, als ich im Ziel die Zahl 23 aufleuchten  sah. Der 2.Lauf war ok., einige Wellen etwas zu spät, aber mit meiner Zeit bewegte ich mich mitten in den Cracks. So bin ich mit dem 20. Rang und meinem 2. Weltcupergebnis sehr zufrieden. Der Weg nach Bansko war für meine Anhänger natürlich zu weit, aber ich spürte trotzdem eine starke Unterstützung aus meiner Heimat.

 

Am Donnerstag geht es weiter im Europacup mit einem Riesenslalom in Oberjoch GER.