Zweitbestes Europacupresultat

Wechselbad der Gefühle – trotz zweitbestem Europacupresultat

 

Mit dem 5. Platz im 2. Rennen konnte ich mich gegenüber dem Rennen von gestern erheblich steigern. Im 1. Lauf bei etwas eisigeren Verhältnissen fühlte ich mich sehr wohl, der 2. Platz liess dann auch auf mein 2. Europacup-Podest hoffen. Im 2. Lauf unterlief mir im oberen Teil ein zeitraubender Fehler (nur 28. Abschnittszeit!), im unteren Teil konnte ich den Schaden in Grenzen halten, das Podest war aber weg, wenn auch nur knapp. Alles in allem darf ich aber mit dem heutigen Tag zufrieden sein, in den verbleibenden 2 oder 3 Europacup-Rennen (ev. wird das abgesagte Rennen von Reiteralm nachgeholt) gilt es jetzt, den 3. Platz im Disziplinen-Klassement zu verteidigen. 

 

Das Augenmerk liegt jetzt aber auf dem Weltcup-Riesenslalom von Garmisch Patenkirchen vom

Sonntag, 3. Februar 2019.