Out im 2. Rennen in Bruson

 

Nach einem Innenskifehler bin ich kurz vor dem Ziel des ersten Laufs ausgeschieden. Bis dahin habe ich ein gutes Gefühl gehabt. In den kommenden Tagen werde ich weiter trainieren und mich für die Europacuprennen Ende Februar in St. Moritz vorbereiten. Zwischendurch werde ich FIS-Rennen in Meiringen und Oberjoch bestreiten. Ob ich auch noch einige Slaloms anhängen werde, hängt davon ab, wie sich in den Riesenslalomtrainings die Abstimmung für mich im Moment noch problematischen Pistenverhältnissen entwickelt. Tatsache ist, dass ich bei „agressiven“ Schneeverhältnissen bei den Leuten, bei sehr harter Piste oder bei „Frühlingsverhältnissen“ bis jetzt nicht auf Touren gekommen bin. Ohne eine gewisse Anzahl „Trainings“-Slalomschwünge hat aber ein Start in den Slaloms im Moment keinen Sinn.