2. bestes Europacup-Resultat - starke Beteiligung

In Kirchberg AT egalisierte ich mein zweitbestes Resultat im Europacup, und dies bei einem Rennen, bei welchem das halbe Weltcupfeld anwesend war. 40 Fahrer, welche am letzten Wochenende in Adelboden starteten, waren auf der Startliste. Im ersten Lauf konnte ich mich als 28. gerade noch für die ersten 30 qualifizieren, in der Zwischenzeit nach ca. 45 Fahrsekunden, lag ich noch an 16. Stelle und nur 66 Hundertstel hinter der Bestzeit zurück. Dann verbockte ich die Einfahrt in den Steilhang und fand nicht mehr ins Rennen. So summierte sich dann der Rückstand auf über 2.2 Sekunden. Wenigstens sicherte ich mir damit eine gute Startposition für den 2. Lauf. Ich konnte diese ausnutzen und verbesserte mich mit 4. bester Laufzeit um 11 Ränge auf den 17. Platz. 

 

Zuversichtlich schaue ich nun auf das zweite Rennen von Morgen Montag und hoffe, zwei Läufe auf hohem Niveau ins Ziel zu bringen.