Vier Rennen - Drei Siege

Die Bilanz der letzten vier Rennen (lassen wir mal die wirklich nur trainingshalber gefahrenen Super-G aus ;) ), lässt sich sehen. Dazu benötigte es aber einen „kleinen“ Abstecher nach China. Die Rechnung ist zwar punktemässig nicht ganz aufgegangen, trotzdem darf ich mit den dort gezeigten Leistungen zufrieden sein. Der Sieg gestern in Veysonnaz hat mich sehr gefreut. Zweimal Laufbestzeit ist mir doch schon lange nicht mehr gelungen, und der Abstand zum Zweitplatzierten lässt sich sehen. Es zeigt mir, dass wenn die Abstimmung stimmt, ich heute auf jedem Gelände und auch bei weicheren Schneeverhältnissen dabei bin. Pech war einfach, dass einige Fahrer mit tiefen FIS-Punkten im 2. Lauf ausgeschieden oder nicht in die ersten zehn hineingefahren sind. So gab es halt statt einer „Neun“ eine „Elf“.  Die FIS-Punkte-Berechnung 

ist relativ kompliziert und hat definitiv nicht auf einem Bierteller Platz ;-)

 

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr benutze ich einerseits zur aktiven Regenerierung, aber auch zum Trainieren, insbesondere auf speziell vereisten Unterlagen. Die Slaloms in Sörenberg muss ich sausen lassen, da der Trainingsrückstand in dieser Disziplin einfach noch zu gross ist. Das Programm für die erste Januarhälfte steht noch nicht fest, Mitte Januar (14./15. Januar) finden in Kirchberg (bei Kitzbühl) die nächsten Europacup-Riesenslaloms statt.

 

Ich wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

 

Cédric