Abenteuer Universiade

Heute Abend fliege ich ab nach Almaty in Kasachstan. Dort findet die Winter-Universiade statt, für welche ich zum dritten Mal selektioniert worden bin. Ich bin zuversichtlich, dass ich die fünf Stunden Zeitverschiebung gut verdauen und am Samstag im Riesenslalom eine gute Leistung bringen kann. Nachdem ich an den letzten beiden Austragungen mit blöden Fehlern jeweils eine Spitzenplatzierung verpasst habe, strebe ich für diese Austragung zumindest einen Diplomrang an.  Das Rennen wird im Fernsehen übertragen, der erste Lauf ist im Livestream auf der FISU Webseite zu sehen, der zweite Lauf im Eurosport von 09.00 – 10.00.
 
Am Sonntag fliege ich direkt weiter nach Wien, und von dort nach Jasna in der Slowakei, wo zwei weitere Europacup-Riesenslaloms auf dem Programm stehen.