Nachgedoppelt!

Auch im heutigen Rennen schaffte ich den obersten Platz auf dem Stockerl. Der erste Lauf war eine knappe Sache, relativ direkt gesteckt, eigentlich nicht meine Sache. Trotzdem schaffte ich den 2. Platz mit der gleichen Zeit wie Ian Gut. Der 2. Lauf fühlte sich nicht wie ein Siegerlauf an, trotzdem war ich schnell unterwegs, hatte aber kleinere Fehler zu verzeichnen. Das Platz 1 aufleuchtete und ich diesen auch halten konnte, überraschte mich. Punktemässig zahlte es sich nicht wirklich aus, der Abstand zum 10. Platzierten war zu klein, sodass der Minimalzuschlag grösser war wie gestern, obwohl mehr Fahrer mit guten FIS-Punkten in den ersten 10 klassiert waren. Gestern unterschlug ich noch den 2. Platz von Maurus Sparr an den U21 Schweizermeisterschaften, es gab also sogar einen OSSV-Doppelsieg! Morgen bestreite ich den Slalom, nachher ist mein Programm noch etwas unsicher, aber am Wochenende gehe ich vermutlich in Oberjoch an den Start.