Die Saison 23/24 voll im Visier! Save the Date 29.09.2023 Jass-Event

 

Aufgrund meiner Verletzung beim WC-Rennen in Kranjska Gore im Frühjahr 2022 musste ich die ganze Saison 2022/2023 pausieren. Zum Nichtstun war ich aber nicht verurteilt. Hart arbeitete ich an den körperlichen und mentalen Grundlagen für mein Comeback. Im Frühjahr 2023 habe ich mich dem Global Racing Ski Team angeschlossen (https://www.teamglobalracing.com/noger). 

 

Global Racing und ich passen zusammen. Ihr Knowhow und meine Leidenschaft für den Sport, der gemeinsam Wille,  mich stärker zu machen, die Herausforderung anzunehmen und das Maximum herauszuholen sind eine ideale Kombination. Ich bin überzeugt, mit Global Racing den Anschluss resp. den Weg zurück in den Weltcup nochmals zu schaffen.

 

Im August 2023 werden wir mit dem Global Racing Team einen Monat in Neuseeland trainieren. 

Dabei werde ich auch einige Rennen, welche zum Australian New Zealand Cup zählen, fahren. Das wird definitiv der 1. Härtetest nach meiner Verletzung sein. Wie es dann ab Oktober weitergeht, hängt natürlich auch von diesen Resultaten ab.

 

Mit Stöckli Ski habe ich auch einen vielversprechenden Ausrüster gefunden, was mir zusätzliche Motivation gibt.

 

Meine Ziele sind trotz meinen Rückschlägen hoch angesetzt: Die Rückkehr in den Weltcup ist realistisch. Dank drei zusätzlichen Fixplätzen hat es bei den acht normalen Startplätzen etwas «Luft».  Die Rückkehr ist das eine, das andere ist aber, bei einer Qualifikation auch die entsprechenden Resultate zu liefern.

 

Damit ich dies schaffe, braucht es einen grossen persönlichen Aufwand. Einen Aufwand, den ich mit  meinen eigenen Mitteln nicht decken kann. Deshalb organisiere ich auch dieses Jahr wieder meinen traditionellen Jass-Event. Dieser findet am 29. September 2023 statt. Die separate Einladung dazu

folgt Anfangs August.

 

Sportlicher Gruss

 

Cédric