Europacupsieg in Zinal

Nachdem es mich gestern noch vom 6. Platz nach dem 1. Lauf auf den 21. Platz zurückgespült hat, konnte ich heute meine gute Ausgangslage nach dem 1. Lauf nutzen und meinen 2. Europacupsieg erzielen. Dieser Sieg tut mir in jeglicher Hinsicht gut. Erstmals habe ich nach zwei Jahren eine gute Ausgangslage aus dem 1. Lauf nicht verspielt. Die 100 Europacup Punkte lassen die Option auf einen fixen Startplatz im Weltcup offen und auch die 15 FIS-Punkte geben eine gewisse Sicherheit.

 

Nachdem ich im 1. Lauf mit über 6 Zehntel einen «beruhigenden» Vorsprung herausholte, wurde es insbesondere aufgrund zweier Fehler doch noch relativ knapp. Auch wenn die Piste ziemlich gezeichnet war, muss ich an meinen 2. Läufen nach wie vor hart arbeiten. Aber sicher ist, dieser Sieg gibt mir Mumm für das nächste Rennen im Weltcup (Val d Isère 11.12.2021).