Zweites Rennen in Kirchberg AUT verhauen

 

Im 2. EC-Rennen in Kirchberg konnte ich nicht an meine vorherigen Leistungen anknüpfen. Dass trotzdem noch der 25. Rang herausschaute, und damit weitere sechs Europacuppunkte, ist aber trotzdem positiv zu werten. Das positivste aber war, dass von meinem 2. Lauf in einem Einspann ca. 5-10 Sekunden auf ORF zu sehen war.

 

Im Europacup-Riesenslalomklassement bin ich im Moment auf Rang 24, was mir eine gute Startposition in den nächsten EC-Rennen (Val d’Isere 23. und 24.1.2017) ermöglicht.

 

Auf der FIS-Weltrangliste bin ich als 52. so gut klassiert wir noch nie. Mit dieser Rangierung habe ich die Selektionskriterien für das B-Kader so gut wie erfüllt. Somit kann ich zumindest ohne diesen Druck zuversichtlich dem weiteren Verlauf der Saison entgegenblicken.