EC RSL in Oberjoch

Das erste Rennen musste infolge der starken Schneefälle auf zwei Tage gelegt werden. Es war ein guter Entscheid des OK’s, den Start gestern hinauszuzögern und die Piste nochmals herzurichten resp. den Neuschnee hinauszustossen. So hatten wir heute wieder beste Bedingungen.
 
Von gestern auf heute übernachtete ich auf dem 18. Rang, um mich nachher mit einem starken 2. Lauf (5. beste Laufzeit) noch um 6 Ränge zu verbessern. Ich konnte mich aber nur kurz über mein sportlich bisher wertvollstes Resultat freuen, stand doch um 12.00 Uhr bereits der 1. Lauf des 2. Rennens auf dem Programm. Trotz etwas verhaltener Fahrweise fuhr ich wieder in die ersten dreissig resp. den 22. Rang. Mit viel Selbstbewusstsein startete ich in den 2. Lauf, bei der Einfahrt in den Steilhang passierte mir aber ein Missgeschick und ich überdrehte stark. Trotz dieses Fehlers verlor ich aber nur knapp eine Sekunde auf die Laufbestzeit, schade, da wäre noch ein rechter Sprung nach vorne drin gelegen. Mit den heute herausgefahrenen Punkten belege ich in der Disziplinenwertung Riesenslalom im Europacup den 35. Rang, damit habe ich mich für das Finalrennen im März in Italien qualifiziert.
 
Nächste Woche bestreite ich am Montag/Dienstag zwei FIS-Slaloms in Jaun und am Mittwoch/Donnerstag zwei Riesenslaloms in Meiringen-Hasliberg.