8. Podestplatz der Saison/gute Leistung, schlechter Lohn

Heute war am Götschen ganz im Süden von Bayern Grosskampftag, denn es standen zwei Riesenslaloms auf dem Programm. Während ich das erste Rennen noch „verschlafen“ hatte, fand ich mich im 2. Rennen besser zurecht, fuhr eine direkte und agressive Linie und konnte trotz einer sehr schnellen und den Speed Fahrer entgegenkommenden Kurssetzung mithalten. Der 2. Platz und nur 12/100 Rückstand auf meinen Teamkollengen S. Rogentin freuen mich, auch wenn ich mit 12.5 FIS-Punkten schlecht belohnt worden bin für eine sehr gute Leistung. 
 
Der Riesenslalom an den Österreichischen Meisterschaften wurde um einen Tag verschoben, so kann ich mich morgen von der langen Anfahrt (Göstling, Niederösterreich) erholen und am Donnerstag volle Pulle angreifen. Übrigens, die Fahrt war ewig, ich wusste gar nicht, das Österreich so weitläufig ist.. J.